DAS TEAM


 
 

Schulleiter
OStD Jürgen Scheuermann
Raum 115

Sprechzeiten nach Vereinbarung

info@karl-rehbein-schule.de

 
  Stellv. Schulleiter
StD Robert Schnabel
Raum 117

Sprechzeiten nach Vereinbarung

info@karl-rehbein-schule.de

Studienleiter
StD Rainer Gimplinger
Raum S 502 a

Sprechzeiten: 
Montag       13.15 - 14.00 Uhr
Dienstag     13.15 - 14.00 Uhr
und nach Vereinbarung
 
 

Schulassistentinnen
Frau Keim, Frau Rüfer, Frau Grimm

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag  07.30 - 15.30 Uhr
Freitag                         07.30 - 14.00 Uhr

info@karl-rehbein-schule.de

Das Schulleitungsteam

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Das Organigramm unserer Schule

 

Das untenstehende Organigramm zeigt Ihnen die vielfältigen Arbeitsbereiche an der Karl-Rehbein-Schule. Ebenso finden Sie hier die Namen der Ansprechpartner für einzelne Arbeitsbereiche.

 

 

Das Organigramm einsehen

 

 

_____________________________________________________________________________________________________________

Alsheimer und Fleischmann zu Studiendirektoren ernannt

Grund für eine kleine Feierstunde an der Karl-Rehbein-Schule war jetzt die Ernennung von Christiane Alsheimer und Ludwig Fleischmann durch das Land Hessen zum Studiendirektor. Direktor Jürgen Scheuermann überreichte den beiden „frischgebackenen“ Studiendirektoren auch mit einem gewissen Stolz die Urkunden, weiß er doch engagierte Kollegen um sich. Christiane Alsheimer ist „Rehbeinerin“ durch und durch, hat sie dort einst selbst das Abitur abgelegt. Seit 1984 unterrichtet sie Mathematik und Physik an der KRS. „Mein Ziel ist es, möglichst viele Schüler für Mathematik und Naturwissenschaften zu begeistern, da es auch eine gesellschaftliche Aufgabe darstellt, qualifizierten Nachwuchs auszubilden“, lautet das Credo von Christiane Alsheimer. Die Pädagogin leitet an der KRS den naturwissenschaftlichen Zweig. So gelingt es auch, jedes Jahr in allen naturwissenschaftlichen Fächern und Mathematik Leistungskurse zu bilden. Dazu bei trägt der „Entdecker- und Forscher-Club“ der Rehbeinschule, der sich speziell an Schüler der Klassen 5 und 6 richtet. Ludwig Fleischmann hat 1996 sein Referendariat an der KRS absolviert.
Mit einigen schulischen Zwischenstationen kehrte der Politikwissenschafts- und Deutschlehrer 2001 an die Rehbeinschule zurück. Seit 2007 kümmert er sich um die Referendariats-Ausbildung und ist zudem Fachbereichsleiter unter anderem für Deutsch und Musik. Seine pädagogischen Schwerpunkte liegen in Maßnahmen zur Sicherung der Unterrichtsqualität, er kümmert sich um Austauschprogramme für Fremdsprachen, ist verantwortlich für den Ausbau des Ganztagesangebotes oder setzt sich für die hohe Qualität in den profilbildenden Bereichen wie Musik ein.

 

 


Karl-Rehbein-Schule (C) 2016
Karl-Rehbein-Schule, Im Schlosshof 2, 63450 Hanau
Tel:(06181)6183-600, Fax:(06181)6183-699, E-Mail:info@karl-rehbein-schule.de