Unsere Projekte:

Neben unseren Aufgaben als Vertreter der Schülerinnen und Schüler planen und organisieren wir auch andere Projekte für oder mit den Rehbein-Schülern! 

 

Seit 2011 fahren wir mit der gesamten SV auf Seminare.
Hier haben wir die Möglichkeit neue Projekte zu planen, Problemlösungen zu finden und neue Kompetenzen aufzubauen, die uns helfen, die Schüler gut zu vertreten! Außerdem können Schüler, die sich für die SV-Arbeit interessieren einfach mal reinschnuppern.

 

Im Jahr 2012/13 haben wir den Verkauf von Schulshirts organisiert.
Die damaligen Produkte sind leider nicht mehr verfügbar, daher befinden wir uns bereits im Gespräch mit einer anderen Firma, um neudesignte Modelle mit vergrößerter Auswahl zu bestellen. Allerspätenstens im Frühjahr nächsten Jahres haben wir dann die Ehre, euch die neuen Schulshirts vorstellen zu dürfen.

Wir organisieren Party's.
Zum Beispiel Motto-Unterstufenparty's, zu denen wir alle Unterstufenschüler herzlich einladen! 


Am Valentinstag organisieren wir immer eine Rosenaktion.
Jeder Schüler kann bei uns Rosen erwerben, die wir dann als "Liebesboten" an die Liebsten verteilen! 

Am Welt-Aids-Tag findet ihr uns auch im Foyer.
Hier verteilen wir Informationsmaterial und organisieren zum Teil auch kleine Informationsveranstaltungen für die älteren Schüler. Letztes Jahr, am 02.12.15 sind wir in Kooperation mit der Aids-Hilfe Hanau durch die Klassen der Jahrgangsstufe E gegangen.

In der Vorweihnachtszeit organisieren wir einen Adventskalender.
Jeder Schüler kann bei uns Loose erwerben und hat die Chance an einem Tag im Dezember (1.-24.12) ein Geschenk zu gewinnen. Dieses wird euch dann von unseren "Weihnachtsboten" überbracht. Freut euch drauf! 

Manchmal sammeln wir auch Spenden für den guten Zweck.
Zum Beispiel Anfang des Jahres 2013, als uns die schreckliche Nachricht eines Brandes in Groß-Auheim erreichte und wir es innerhalb kürzester Zeit schafften, eine Menge Geld für die Familie zu sammeln.


Karl-Rehbein-Schule (C) 2016
Karl-Rehbein-Schule, Im Schlosshof 2, 63450 Hanau
Tel:(06181)6183-600, Fax:(06181)6183-699, E-Mail:info@karl-rehbein-schule.de